Auf ein neues…. und das gleich zweimal

Seit einiger Zeit widme ich mich einige Stunden in der Woche verschiedener Games. Entweder wird auf der XBOX gezockt (im Moment eher weniger) oder ich logge mich in World of Warcraft ein. Es ist wirklich nicht viel Zeit die ich investiere, verglichen mit der Zeit die einige meiner Online-Bekannten ingame verbringen.

Im Moment ist mein Stand wie folgt:

– WoW ist durchgespielt, alle Bosse mal gesehen, die meisten auch besiegt.

– Diablo I + II sind durchgespielt.

– HdRO mal angetetstet, hat mich nicht gepackt

– das gleiche gilt für so manch anderes MMO

Fazit: Ich logge mich nach wie vor in WoW ein und bewege meine Chars durch Azeroth.

Wie der glückliche Zufall es will, erhielt ich letzte Woche gleich 2 E-Mails von Blizzard mit Beta-Einladung. Einmal Diablo III und World of Warcraft – Mists of Pandaria.

Beide Mails zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und ich fing an den Beta-Client für D3 runterzuladen. Nach geschlagenen 13 Stunden (nein, lag nicht an meiner Leitung! Die ist schneller!) war der Client geladen und einsatzbereit. Nach den ersten 2 Stunden spielen, lesen und rumtesten ziehe ich ein positives Fazit! Blizzard hat mit Diablo III wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Böse Vorahnungen das sie zu viel von WoW implementiert haben, haben sich nicht bestätigt. Diablo III sieht aus wie Diablo (nur besser!) und fühlt sich an wie Diablo (es ging eh nicht besser!).

Ich freue mich auf das Release am 15.Mai 2012 🙂

Einen Tag später folgte, wie erwähnt, die WoW-Beta-Einladung. Auch hier dauerte der Download ewig (2 TAGE!). Schuld daran ist ein runtime-error des Loaders der unvermittelt daher kommt. Meist immer dann wenn ich gerade aus der Tür bin und Richtung Arbeit gefahren bin…. Das ganze zog sich bis zum Ostermontag hin. Endlich, so gegen 18 Uhr konnte ich mich in MoP einloggen…. und? was war das erste was ich erblicken muss?

Serverneustart in 15 Minuten

Klasse Timing! ich nutze die 15 Minuten um meinen Jäger (habe ich auf den Beta-Server kopiert) und seine Talente unter die Lupe zu nehmen…. Bin nicht weit gekommen. Alles ist neu und will probiert werden. Leider hatte ich bisher keine weitere Möglichkeit zu spielen…. Aber das Wochenende naht 🙂

Ich bleibe am Ball und werde an dieser Stelle berichten 🙂

Cheers

Oliver