Me

So…jetzt noch eine Kleinigkeit zu meiner Person:Oliver Roth

Ich beschäftige mich seit 1999 mit PHP, MySQL und Content Management Systemen. 2002 bin ich über TYPO3 (damals in der ersten OpenSource-Version 3.5) gestolpert und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch dabei geblieben.

Ich hatte mit TYPO3 meine Höhen und Tiefen… Kleinere Aufgaben wurden zu schier unlösbaren Problemen, schwierige Aufgaben wurden mit 2 Zeilen typoscript gelöst. Da die Auswahl an Extensions 2002 nicht so umfangreich war, wurden schnell die erste eigene Extension erstellt…. Eine folgte der anderen….

Im damaligen Agenturleben (es war eine klassische Agentur in Leverkusen) wurden die neuen Web-Projekte seltener, da es keine „Kernkompetenz“ der Firma war und dementsprechend auch nicht aktiv vermarktet wurde.  Meine eigene Vermarktung klappte umso besser und so war ich von 2007 bis Ende März 2012 als freiberuflicher TYPO3-Programmierer in ganz Deutschland unterwegs.

Nachdem ich wieder eine Agentur als Zuhause gefunden habe (oder sie mich, je nach Sichtweise…) konzentriere ich mich weiterhin darauf neue spannende Systeme und Lösungen Rund ums Content Management zu finden, zu entwickeln und einzusetzen!