TYPO3 und Rennsport 2015

2015 nimmt gerade Richtung Fahrt auf! TYPO3 wird in Richtung Version 7 (Erste Preview-Version verfügbar) entwickelt, die Planungen bei Steam-Racing für die Motorsport-Saison laufen und mein neues Projekt, die Seite rennsportmarkt.com, ist live.

Seit Anfang Dezember ist das erste Sprint-Release der Version 7 von TYPO3 CMS verfügbar. Im Fokus steht die Generalüberholung des Backends. Das neue Backend wird auf dem Bootstrap-Framework in der Version 3.2 basieren und wirkt vom Look and Feel moderner. Aber nicht nur visuell wird viel geändert, es wird auch unter der Oberfläche sich einiges tun. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, kann sich hier eine Zusammenfassung im PDF-Format runterladen.

Das Thema Motorsport wird bei mir dieses Jahren mehreren Stellen auftauchen. Zum einen werde ich Versuchen den ein oder anderen Lauf in der GLP zu bestreiten und zum anderen werde ich das Team von Steam-Racing wieder bei den Rennveranstaltungen unterstützen. Zusätzlich habe ich, nach 1.5 Jahren Entwicklungszeit, meine neue Seite (rennsportmarkt.com) Anfang Dezember in den Livebetrieb übernommen.

Der Rennsportmarkt bietet die Möglichkeit kostenlose Inserate für alles Rund um den Motorsport zu platzieren. Der Start verlief schon sehr verheißungsvoll: Im Dezember sind 35 Inserate platziert worden, 13.000 wurden Seiten aufgerufen und 3.400 User haben die Seite gefunden. Vorausgegangen ist ein Anmelden der Beta-Version der Seite Anfang November in google.

Mein Ziel ist es im Rennsportmarkt dieses Jahr im Durchschnitt mit 2.000 Inserate zu führen. Um die notwendige Bekanntheit zu erlangen werde ich zum einen bei Motorsportveranstaltungen Teams und Teilnehmer ansprechen und zum anderen die ein oder andere Werbemaßnahme buchen.

Es wird ein spannendes Jahr!


rsm_banner-468